Erfolgsautorin Hansen in Bayreuth Sterben der Dorfkultur: "Ein Zeitalter geht zu Ende"

Von Michael Weiser
"Marret ist wie aus dichtem Nebel auf mich zugekommen": Dörte Hansen über ihre manchmal recht schrulligen Gestalten. Foto: Sven Jaax/red Foto: Sven Jaax

BAYREUTH. Mehr als eine halbe Million verkaufte Exemplare, begeisterte Kritiker: Dörte Hansens Debütroman "Altes Land" war einer der sensationellsten Erfolge der vergangenen Jahre. Auch mit ihrem neuen Buch "Mittagsstunde" schafft sie das Kunststück, anspruchsvoll und zugleich fesselnd zu erzählen. Am Freitag liest sie in der Buchhandlung Rupprecht in Bayreuth aus "Mittagsstunde". Wir sprachen mit ihr über Ruhm, Verlust von Identität und vom Ende des Dorfes, wie es die Menschen über lange Zeit kannten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder