Entscheidung gefallen Mehlmeisel: Wildschwein "Putin" hat einen neuen Namen

Ein neuer Name ist gefunden: Aus Wildschwein "Putin" im Wildpark Mehlmeisel wird Wildschein "Eberhofer". Das gab der Park am Sonntagabend über seine Facebook-Seite bekannt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie berichtet, hatte Wildpark-Besitzer Eckard Mickisch aufgrund des russischen Überfalls auf die Ukraine sein Tier umbenennen wollen. Der Parkchef rief daher auf seiner Homepage dazu auf, sich „an der ersten Namensänderung in der Geschichte des Wildparks“ zu beteiligen und ließ abstimmen. Die Resonanz war riesig. Sogar der bekannte bayerische Kabarettist Hannes Ringlstetter hatte in seiner Fernsehshow witzige Namens-Vorschläge für den Keiler in Mehlmeisel präsentiert. Eventuell will der Entertainer sogar an der Taufzeremonie teilnehmen, heißt es weiter auf der Facebook-Seite des Wildparks. Wann diese stattfinden soll, ist noch nicht klar. 

Weitere heiße Namensfavoriten waren übrigens Igor (201 Stimmen), Frederick (230 Stimmen), Mir (auf Deutsch "Frieden" mit 308 Stimmen) und Gustl (1013 Stimmen). Mit 3000 Stimmen ging Eberhofer jedoch als klarer Gewinner aus der Abstimmung hervor. aks

Autor

Bilder