England 15-Jähriger vor Schule erstochen – Polizei nimmt 16-Jährigen fest

cpa/
Fassungslosigkeit im englischen Huddersfield Foto: dpa/Nigel Roddis

In England wird ein 15-Jähriger erstochen – direkt vor einer Schule. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Er ist gerade einmal 16 Jahre alt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Direkt vor einer Schule ist in England ein 15-jähriger Junge erstochen worden. Ein 16 Jahre alter Verdächtiger sei am frühen Donnerstagmorgen festgenommen worden, teilte die Polizei in der Stadt Huddersfield mit. Gegen ihn werde wegen Mordes ermittelt.

In Großbritannien kommt es immer wieder zu tödlichen Messerattacken auf Teenager. Oft sind andere Jugendliche die Täter, es geht um Bandenkriege und Drogen. Der tödliche Angriff am Mittwochnachmittag sorgte allerdings landesweit für besonderes Aufsehen, weil zu der Zeit viele Eltern ihre Kinder abholten.

Schuldirektor Andrew Fell sprach in einer Mitteilung an die Eltern von einer „schockierenden Nachricht für unsere Schüler, Ihre Kinder und unsere Mitarbeiter“. Die Schule öffnete am Donnerstag später und nur für diejenigen, die psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen wollten.

Autor

Bilder