Einziger Vorteil Medi Bayreuth mit Pokalheimspiel gegen Alba Berlin

Alba Berlin hat vor dem Pokalduell in Bayreuth im neunten Euroleague-Spiel die sechste Niederlage einstecken müssen. Vier Tage nach dem souveränen 92:72 in der Bundesliga gegen Weißenfels unterlag der Deutsche Meister am Donnerstagabend Anadolu Efes Istanbul daheim vor 5266 Zuschauern klar mit 63:90 (35:51). Die Entscheidung zugunsten des Titelverteidigers, bei dem der deutsche Nationalspieler Tibor Pleiß mit 16 Punkten zu den besten Schützen gehörte, fiel bereits im zweiten Viertel, das mit 31:14 an die Gäste ging. Schwächen in der Alba-Defensive ließen Istanbul immer weiter davonziehen. Bester Berliner Werfer mit 13 Punkten war Oscar da Silva (Mitte), mit 14,3 Zählern pro Spiel zweitbester Euroleague-Scorer der Albatrosse. Foto: /Tilo Wiedensohler/Imago Images

Ein weiterer Verletzter und nun das Pokal-Viertelfinale gegen den Deutschen Meister. Medi Bayreuth ist um die Aufgabe nicht zu beneiden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder