Edeka Nur für eines von zwei Grundstücken konkrete Pläne

Lebensmittel im Edeka-Regionallager. Foto: dpa-Bildfunk

Der Real-Markt in der Riedingerstraße bleibt, der zweite Real in Bayreuth macht zu. Wie der Kurier berichtete, schließt dieser Ende Januar 2022 nach rund 20 Jahren. Die Immobilie in der Karl-von-Linde-Straße befindet sich im Eigentum von Edeka. „Eine Folgenutzung auf diesem Gelände ist noch offen“, teilte jetzt eine Unternehmenssprecherin von Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Auch das über 10.000 Quadratmeter große Grundstück der ehemaligen Gießerei Burkhardt an der Justus-Liebig-Straße gehört mittlerweile Edeka. „Auf dem Burkhardt-Areal planen wir ein attraktives E-Center mit 3500 Quadratmeter Verkaufsfläche in Verbindung mit einem großen Backshop mit Café“, informierte die Sprecherin. „Dazu kommen ein Lebensmitteldiscounter, ein Drogeriemarkt sowie ein Fachmarkt im Bereich Textil, Schuhe, Mode.“ Bei dem Lebensmitteldiscounter handelt es sich um einen Aldi-Markt.

Wann die ersten Kunden dort einkaufen können, ist noch unklar. „Zum näheren Zeitplan können wir uns noch nicht äußern“, lässt die Sprecherin von Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen wissen. „Alles, was bislang zu sehen ist, sind nur vorbereitende Maßnahmen.“

Die Stadt Bayreuth plant in dem Gebiet eine städtebauliche Neuordnung von Gewerbe und Einzelhandel.

Autor

Bilder