Eine Stimme für die Altgemeinde Philipp Schieder ist Ortssprecher

Von Ralf Münch
Philipp Schieder ist stolz auf seine Wahl und wird in Zukunft als Ortssprecher seine Altgemeinde vertreten: „Ich will uns eine Stimme geben. Sonst wird man im Stadtrat vergessen.“ ⋌Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Nach 30 Jahren ohne Ortssprecher wurde es für die Altgemeinde Penzenreuth-Neuhof–Lobensteig-Pertenhof-Reisach langsam wieder höchste Zeit, wieder einen Vertreter im Stadtparlament zu haben. Der Antrag dafür wurde bei der Verwaltung der Stadt Pegnitz am 18. August für die Wahl eines Ortssprechers eingereicht und nach Prüfung bewilligt. Am Montag fand die Wahl in der Wiesweiherhalle nun statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder