Frau schwer verletzt Stadtsteinach: Auto kollidiert mit Lastwagen

News5
Foto: News5/Fricke Quelle: Unbekannt

STADTSTEINACH. Einsatz für die Feuerwehr am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 303 bei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach). Dort war ein Kleinwagen in Höhe Ziegelhütte mit einem Lastwagen kollidiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 70-jährige Frau aus dem Landkreis Kronach die B303 von Stadtsteinach kommend in Richtung Untersteinach. In einer leichten Rechtskurve bei Ziegelhütte kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Stadtsteinach und Untersteinach geborgen werden. Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf ca. 6000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für über eine Stunde komplett gesperrt.

Bilder