Einbruch Ehepaar gibt sich als Hauseigentümer aus

red
Symbolfoto: dpa Foto: red

MARKTREDWITZ. Ein Ehepaar hat versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Marktredwitz einzudringen. Ein aufmerksamer Nachbar informierte den 47- Jährigen Hauseigentümer, der sich an die Polizei wendete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizeibericht drangen wohl mehrere Personen unberechtigt in ein Mehrfamilienhaus ein. Als die Polizei vor Ort eintraf, bemerkte sie ein Ehepaar, das angeblich in dem Haus leben würde. Die Hausschlüssel hätten sie im Urlaub vergessen, darum sei ein Schlüsseldienst bestellt worden, der das Schloss der Kellertür zerstörte. In die Wohnung seien sie aber dennoch nicht gelangt.

Da das den Polizisten seltsam vorkam, informierten sie den Hauseigentümer. Dieser erklärte, dass das Ehepaar vor einer Woche aus ihrer Wohnung geworfen wurde. Seitdem würden sie immer wieder versuchen, gewaltsam in das Haus einzudringen.

Die Polizisten sprachen gegen das Ehepaar einen Platzverweis aus. Wenn dieser ignoriert würde, müssten sie ins Gefängnis. Durch das Zerstören des Kellerschlosses entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Das Ehepaar wird wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch angezeigt.

Bilder