"Ein Wahnsinn" Haspo wehrt sich gegen Profi-Status

Nur ein Heimspiel konnte Haspo Bayreuth bislang in der 3. Liga bestreiten. Dabei gab es für Trainer Mathias Bracher (Mitte) und seine Mannschaft um Tom Elschner (rechts) einen 31:22-Sieg gegen den TSV Blaustein zu feiern. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

HANDBALL. Im Prinzip ist es dieselbe Diskussion, die gerade in der Fußball-Regionalliga Bayern nicht zuletzt von Bayreuther Seite so hart geführt wird: Gehört die 3. Handball-Liga unter dem Dach des Deutschen Handball-Bundes (DHB) noch zum Amateurbereich oder bereits zu den Profis. In diesem Fall vertritt der betroffene Bayreuther Verein Haspo allerdings die genau gegenteilige Position im Vergleich zur SpVgg im Fußball.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder