Einen Tag zu früh Student trotz Fahrverbots mit Auto bei Münchberger Polizei

Weil sein einmonatiges Fahrverbot endet, will ein Student seinen Führerschein bei der Münchberger Polizei abholen. Dazu fährt er mit dem Auto. Das hätte er besser nicht machen sollen – zumindest nicht schon an diesem Mittwoch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg - Der Führerschein des Studenten lag bei der Münchberger Polizei. Denn der junge Mann hatte ihn wegen eines Fahrverbots vor einem Monat abgeben müssen. Da das Verbot nun zu Ende ging, wollte er den Führerschein am Mittwochmorgen wieder abholen.

Dazu fuhr er mit dem Auto zur Polizeiinspektion. Sein Pech war nur: Er war einen Tag zu früh dran. Das Fahrverbot galt laut Polizei Münchberg am Mittwoch noch. Erst an diesem Donnerstag wäre es zu Ende gewesen.

Der Student erhält nun eine Anzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbots. Das Polizeiverwaltungsamt muss nun entscheiden, ob der Student ein Bußgeld oder ein erneutes Fahrverbot erhält.

Autor

Bilder