Ein Jahr Corona Klopapier, Krisenrat, Kommunalwahl

Barbara Struller
Hände desinfizieren: Noch nie wurde soviel gewaschen wie in diesen Tagen. Desinfektionsmittel waren über einige Wochen hin ausverkauft. Dermatologen geben Tipps, wie die strapazierte Haut gepflegt werden sollte. Schließungen auch bei Arztpraxen: Unzählige Menschen müssen sich sicherheitshalber in Quarantäne begeben, bis das Ergebnis des Testes vorliegt. Foto: Ralf Münch

Vor ziemlich genau einem Jahr ist das Corona-Virus zum ersten Mal in der Region aufgetaucht. Es war der Montag, 2. März 2020, als es in Goldkronach zwei bestätigte Fälle mit Sars-CoV-2 gegeben hat. Vieles hat sich seither verändert. Eine Chronologie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder