Ein Jahr Impfkampagne Stotterstart und Bratwürste als Lockmittel

Von Barbara Struller
Impfzentren, mobile Teams, Impfcontainer und Sonderaktionen: zwischen dem 1. Januar und dem 18. Dezember wurden in Stadt und Landkreis insgesamt 150616 Dosen Vakzine verimpft – und es geht noch weiter. Grafik: Lara Knab

Eigentlich sollte es direkt nach Weihnachten losgehen. Direkt nach den Feiertagen im vergangenen Jahr war die Presse in das Hospitalstift in der Lisztstraße geladen worden, wo ein Großteil der ersten 200 Bayreuther Corona-Impfdosen verimpft werden sollten. Doch daraus wurde zunächst nichts: Wegen Problemen in der Kühlkette. Er einen Tag später erhält Helmut Held als erster Bayreuther die Impfung gegen Corona.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder