Ein Bayreuther in Trebgast Frühmorgens mit knapp drei Promille unterwegs

red
Symbolfoto: Fredrik von Erichsen dpa/lrs Quelle: Unbekannt

TREBGAST. Kriminalbeamte aus Bayreuth, die in anderer Sache unterwegs waren, konnten am Donnerstagmorgen in Trebgast Schlimmeres verhindern, als sie einen 49-jährigen Bayreuther aus dem Verkehr zogen. Der Mann war mit seinem Skoda durch seine äußerst unsichere Fahrweise aufgefallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie es im Polizeibericht heißt, staunten  die hinzugerufenen Beamten der zuständigen Polizeiinspektion Stadtsteinach nicht schlecht, als sie bei dem offensichtlich stark betrunkenen Autofahrer einen Alkotest durchführten. Das Gerät zeigte einen Wert von 2,92 Promille an.

Für den 49-jährigen Bayreuther war die Fahrt damit beendet. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten der Stadtsteinacher Polizei sicher. Der Mann wird nun für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Bilder