Eilantrag eilt nicht Eilantrag erst am 16. Mai ein Thema

Grünen-Kreisrätin Susanne Bauer ist wenig begeistert davon, wie mit ihrem Eilantrag im Landratsamt umgegangen wurde. Foto: Archiv/Ralf Münch

Immer noch sitzt der Frust bei Kreisrätin Susanne Bauer (Grüne) aus Pegnitz tief. Hatte sie doch schon in der vorletzten Sitzung des Kreisausschusses einen Eilantrag gestellt. Sein Ziel: Der Kreis Bayreuth möge sich um Mittel aus den Topf des Katastrophenschutzfonds bemühen, um zusätzliche Stellen zur Betreuung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zu finanzieren. Behandelt werden soll er jedoch erst am 16. Mai. Dagegen protestierte sie in der jüngsten Kreistagssitzung in der Speichersdorfer Sportarena.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder