Bislang heißt der starke Mann beim EHC Bayreuth Matthias Wendel. Haben Sie sich mit Thomas Bothstede nun einen starken Nebenmann geholt?
Matthias Wendel: Es wird nur noch einen starken Mann geben – und der heißt Bothstede. Meine Frau und ich werden uns bis spätestens November aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Klar werde ich als Vorsitzender auf die Arbeit Bothstedes schauen, aber er trifft die Entscheidungen. Er bekommt als Geschäftsstellenleiter die Befugnisse eines Geschäftsführers. Schließlich soll die erste Mannschaft spätestens Anfang 2017 aus dem Verein ausgelagert werden. Diese GmbH soll der neue starke Mann dann leiten.