Egils Silins bei den Festspielen Heerrufer - zum Glück in einer königlichen Armee

Von Michael Weiser
"Der trete vor, der trete vor!": Egils Silins als Herrufer. Foto: Bayreuther Festspiele/Enrico Nawrath Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Er ist das Sprachrohr des Königs, aber noch mehr: Wagner wollte den Heerrufer des Königs im "Lohengrin" immer von allen Geschehnissen betroffen wissen, „als ob ihn alles persönlich anginge, keine Maschine“. Egils Silins feierte in dieser Rolle heuer sein Bayreuth-Debüt. Mit uns sprach er über Neo Rauchs Bühnenbild, über Regie-Einfälle, über schlimme Erlebnisse in der Armee und über Pläne, das Opernhaus wieder wie zu Wagners Zeiten herzurichten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder