Drohen Entlassungen? KSB-Beschäftigte bangen um Arbeitsplatz

Von Udo Fürst
Noch zum 1. September hatte KSB noch 21 Auszubildende und Dualstudenten in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen eingestellt. ⋌Foto: Archiv/Klaus Trenz Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Den Beschäftigten des Pumpen- und Armaturenherstellers KSB drohen unruhige Wochen. Wie die Firmenleitung auf Anfrage des Nordbayerischen Kuriers mitteilte, würden derzeit „Optimierungspotenziale“ analysiert. Das dürfte im Klartext nichts anderes heißen als Entlassungen. Gerüchte, dass dies circa 50 Arbeitsplätze in Pegnitz betrifft, wollte KSB nicht bestätigen. Dahingegen berichten KSB-Beschäftigte von „ersten Gesprächen“, die es dahingehend mit ihnen gegeben habe. Auch von geplanten „Umsetzungen“ oder „Abfindungen“ ist die Rede.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder