Drogenprozess Brennende Sucht, quietschende Reifen

Von Manfred Scherer
Ein Bayreuther Pärchen, das seinen dealer in Chemnitz hereinlegte, wurde nun am Landgericht verurteilt. Foto: Britta Pedersen, dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit

BAYREUTH. Er hatte die Kontakte, sie den Führerschein. Das Landgericht hat ein drogensüchtiges Pärchen schuldig gesprochen. Ihn wegen Rauschgifthandels in nicht geringen Mengen, sie wegen Beihilfe dazu. Die mehrfache Mutter brach nach der Urteilsverkündung in Tränen aus, denn sie hatte gehofft, die von der Strafkammer angeordnete Zwangstherapie auf freiwilliger Basis machen zu können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder