Drei Verletzte Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn

News5

WEIDEN/PRESSATH. Schwer verletzt wurde ein junger Aufofahrer bei einem Unfall auf der B470 zwischen Weiden und Pressath. Zwei Frauen erlitten leichtere Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 19-jähriger Mann die Bundesstraße B470 in Richtung Pressath (Lkr. Neustadt an der Waldnaab). Kurz nach der Zufahrt nach Parkstein kam er aus bisher nicht geklärten Gründen auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn.

Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 19-Jährige mit ihrem Kia in Richtung Weiden. Sie versuchte noch nach rechts auszuweichen und krachte dabei in die Leitplanke. Der BMW des jungen Mannes traf den Kia trotzdem im vorderen Fahrzeugbereich und wurde herum geschleudert. Danach krachte der Wagen rückwärts in den Audi einer weiteren Frau. 

Der junge Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mit schwerem Gerät befreit werden. Da der linke Vorderreifen in den Fußraum eingedrückt war, wurde das Dach abgenommen und der Verletzte befreit. Er kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Weiden. Die beiden Frauen wurden laut ersten Informationen leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. 

An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt dieser bei rund 50.000 Euro zuzüglich der Leitplanke.  Die Feuerwehren kümmerten sich um die Befreiung des Verletzten, die Reinigung der Fahrbahn und der Sperrung der B470. Dazu kamen drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber. Nach über zwei Stunden konnte die Bundesstraße wieder frei gegeben werden.

Bilder