Die Zukunft der SPD Schnell raus aus der Groko

Von
Noch ist der Stecker nicht gezogen: Drei Generationen von SPD-Genossen sind überzeugt, dass die SPD trotz schlechter Wahlergebnisse nicht in der Versenkung verschwindet. Foto: Ralf Hirschberger/dpa Foto: Verwendung weltweit

BAYREUTH. Eine Partei im Abwärtsstrudel? Von Wahl zu Wahl verliert die Sozialdemokratische Partei (SPD) seit Jahren stetig Wähler. Die einst mächtige Volkspartei dümpelt nur noch im Mittelfeld. Aufgeben? Austreten? Kommt nicht in Frage. Zumindest nicht bei den drei SPD-Mitgliedern, die der Kurier um ihre Einschätzung zur Zukunft ihrer Partei befragte: Wolfgang Schumann, Halil Tasdelen und Anna Tanzer: drei Generationen, drei Meinungen, aber eine gemeinsame Überzeugung: Die SPD wird niemals untergehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder