Der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Wirbenz – Am Kemnather Weg“ war Thema der letzten regulären Gemeinderatssitzung der ablaufenden Wahlperiode. Das Gremium befasste sich dabei mit den bei der öffentlichen Anhörung der Behörden und Träger öffentlicher Belange sowie der Öffentlichkeit eingegangenen Stellungnahmen. „Die Erschließung eines der drei Baugrundstücke läuft bereits durch Oberbodenabtrag eines jungen Start-up-Unternehmens. Wir schaffen damit die baurechtlichen Voraussetzungen für die Bebauung des Gewerbegebietes im Rahmen von Genehmigungsfreistellungsverfahren“, berichtete vorab Bürgermeister Christian Porsch.