Seit mehr als 100 Tagen arbeiten sie nun zusammen, die Kulmbacher Diakonie und ihr Geschäftsführer Jürgen Dippold. Für Dekan Friedrich Hohenberger, den Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Richard von Schkopp und Jürgen Dippold war das am Donnerstag Anlass, eine erste Bilanz zu ziehen. „Ich freue mich, wieder in der Heimat zurückzusein“, sagte Dippold. „Ich bin hier von allen Seiten, vor allem auch in meinem Team, sehr gut aufgenommen worden.“ Dippold hat zum 1. Dezember 2024 die Geschäftsführung für das Diakonische Werk der Dekanate Kulmbach und Thurnau, die Geschwister-Gummi-Stiftung, die DIE KITA gGmbH und die Menüfaktur (DIAKO Oberfranken gGmbH) übernommen und hat damit ein ebenso großes wie vielfältiges Aufgabengebiet.
Diakonie Kulmbach Bilanz nach 100 Tagen unter neuer Leitung
Melitta Burger 27.03.2025 - 15:15 Uhr