Das Gremium hat einstimmig entschieden, den Flächennutzungsplan diesbezüglich zu ändern. „Bislang war dort Mischgebiet vorgesehen“, erläuterte Benjamin Lotze, stellvertretender Leiter des Stadtplanungsamts. In einem Mischgebiet sollen sich Wohngebäude und gewerbliche genutzte mischen. Da ein Studentenwohnheim nur dem Wohnen dient, könne er dies bisher nicht genehmigen, sagte Lotze. Deshalb wird durch den Ratsbeschluss nun der Flächennutzungsplan in ein reines Wohngebiet geändert.