"Der Name der Rose" Mönchs-Krimi auf der Luisenburg

Von
Regisseurin von „Der Name der Rose“ ist Birgit Simmler. Sie hatte die Originalfassung für die Luisenburg gekürzt. Foto: picture alliance/Nicolas Armer/dpa Quelle: Unbekannt

WUNSIEDEL. Musical auf der Luisenburg – das hat mittlerweile eine lange Tradition. Steht ein solches Stück zwischen den Felsen auf dem Spielplan, erwartet das Publikum fesselnde Unterhaltung. Um solche Musical-Produktionen, die künftig auf der Luisenburg zu sehen sind und sein könnten, ging es in den vergangenen Tagen in Wunsiedel: zuallererst um „Der Name der Rose“, das Stück, das heuer schon Premiere haben sollte – nächstes Jahr aber dann bestimmt. So Corona will. Und es ging um Ideen für die Felsenbühne: noch ungelegte Eier, aber doch schon recht konkrete Pläne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder