Musiksommer fast gerettet Analog-virtuelles fränkisches Festival

Von Andrea Munkert, Jan Stephan und Kerstin Goetzke
Eigentlich wäre Anfang Juli Waldstock auf dem Pegnitzer Schlossberg über die Bühne gegangen. Wegen Corona ist das Festival ausgefallen. Doch das Festival für Festivals bietet Trost. Foto: Archiv/ Klaus Trenz Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Aufatmen: Komplett fällt der Musiksommer doch nicht aus. Zumindest online und auf dem eigenen Balkon kann im August gefeiert werden. Und zwar mit einer beeindruckenden Zahl fränkischer Festivals. Das Berliner Digital-Festival-Magazin Höme hat mehr als 150 Festivals aus der ganzen Republik mit namhaften Künstlern zusammengebracht. Das Ergebnis ist ein analog-virtuelles Festivalwochenende vom 21. bis 23. August. Mit von der Partie ist unter anderem das Waldstock-Festival aus Pegnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder