Der Mangel wächst Kita-Plätze: Weit mehr als 200 fehlen

Weitere Krippen-Container, wie hier einst in der Saas, werden es richten müssen, um die weiter steigenden Engpässe an Kita-Plätzen eindämmen zu können. Das aber könne nur die zweitbeste Lösung sein, sagt der dritte Bürgermeister Stefan Schuh (JB) Foto: Eric Waha/Eric Waha

Alle Jahre wieder – fehlen Kita-Plätze in Bayreuth. In diesem Jahr allerdings sind es noch einmal mehr als in den vergangenen Jahren, die von Corona und Homeoffice geprägt waren. Der dritte Bürgermeister Stefan Schuh (JB) nennt Container-Lösungen die einzig kurzfristige Antwort. Grundsätzlich plant er aber eine Kehrtwende.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder