Der Grüne Faden Die mit den Kühen

Von

BAYREUTH. Im Rückblick sind es ja oft ganz banale Dinge, die einen entscheidenden Einfluss auf das weitere Leben haben. Bei Lena Wenz war es ein Buch, das sie mit ihrer Sandkastenfreundin ständig austauschte. „Wir haben uns damit hin und her geschrieben. Und ich habe dann immer mit Knutsch unterschrieben, wie man das halt so tut als Zwölfjährige“, erzählt Lena Wenz. Schließlich habe ihre Freundin gesagt: „Du bist eine echte Knutschkuh.“ Banal eben – aber der Auslöser dafür, dass die mittlerweile 30-jährige Grafikdesignerin und Fotografin heute als „die mit den Kühen“ bekannt ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder