Der DFB-Pokal war es Mängel am Stadionrasen dem Termindruck geschuldet

Die dunklen Wolken auf diesem Archivbild aus dem Sommer unterstreichen, was Sportamtsleiter Christian Möckel meint: Bei den Vorbereitungen und Verlegearbeiten des neuen Rollrasens im Hans-Walter-Wild-Stadion spielte das Wetter nicht mit. Die Foto: Eric Waha

Der neue Rollrasen im Hans-Walter-Wild-Stadion hat bislang keine besonders glückliche Figur abgegeben. Stark besandet sorgte er zunächst für ungewollte Entschleunigung des an sich temporeichen Altstädter Spiels, nun führten knöcheltiefe Pfützen auf seiner Oberfläche dazu, dass die SpVgg Bayreuth weit früher in die Winterpause der Regionalliga Bayern gehen musste, als ihr lieb war. Die Frage, die erlaubt sein muss: Was ist los mit dem neuen Grün? Ist da gepfuscht worden?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder