Demenzprojekte Mit Silberfilm zurück ins Leben

Von Peter Rauscher
Kino bringt Freude, auch im Alter und sogar bei Demenz, sagt Sabine Distler vom Curatorium Alter gestalten, dem Initiator der Silberfilmreihe im Kintopp Hollfeld. Foto: Peter Rauscher Quelle: Unbekannt

FRENSDORF/HOLLFELD. Eine schöne Zeit für alte Menschen gestalten, selbst wenn bei manchen von ihnen das Bewusstsein bereits durch Demenz getrübt ist: Darum geht es bei dem Projekt Silberfilm, das vor einem Jahr im Kintopp Hollfeld gestartet ist. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz. Aber möglich wäre noch viel mehr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder