De’Mon Brooks Offenbarer Wechsel zu Promitheas Patras

Markus Roider
Europäische Wettbewerbe sind für ambitionierte Amerikaner attraktiv: Philipp Galewski (rechts) bestätigt diesen Zusammenhang mit der Entscheidung von De’Mon Brooks (links) für eine Vertragsverlängerung in Bayreuth. Foto: Peter Kolb Foto: red

BAYREUTH. Kurz nachdem medi bayreuth den Weggang von De’Mon Brooks bestätigte, scheint nun eine erste Spur nach Griechenland zu führen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Drei Jahre lang war Brooks im Team von medi bayreuth. Dass der 26-Jährige Bayreuth verlässt, hatte er schon vor zwei Wochen publiziert. Am Montag bestätigte auch sein Verein die Trennung. Die Spielstärke und Entwicklung des 26-Jährigen sei nicht zuletzt durch die Champions League Auftritte von Medi Bayreuth in den letzten beiden Spielzeiten mittlerweile europaweit bekannt geworden, sagte Medi-Geschäftsführer Björn Albrecht. Dies habe das Interesse verschiedener Topclubs am US-Amerikaner nun nochmals verstärkt.

Wie nun bekannt wurde, soll der griechische Spitzenverein Promitheas Patras sein Interesse bekundet haben. Das berichtet zumindest Nicola Lupodas vom Online-Portal Sportando. Es sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben.

Promitheas kennt Brooks bereits aus den Champions-League-Partien gegen Bayrruth. 

Offizielle Bestätigungen liegen bislang nicht vor.

Bilder