Fast eineinhalb Jahre war die zweite Bratwurstbude am Kulmbacher Marktplatz geschlossen. Versuche, den Kiosk nach dem Weggang der Familie Battistella wieder neu zu verpachten, waren mehrfach gescheitert. Der Stadt war es nicht gelungen, jemanden zu finden, der sich mit einem Imbiss selbstständig machen wollte. Interessenten, die es durchaus gab, sind abgesprungen. Im Stadtrat hat es deswegen so manchen Disput gegeben. Jetzt tut sich was: Beide Buden am Marktplatzeck zur Fußgängerzone sind frisch gestrichen. Geht es jetzt wohl los? Unsere Redaktion hat nachgefragt.