Die Eröffnung des Friedrichsforums rückt näher, ein Bürgermeister aus dem Bayreuther Land verabschiedet sich nach 24 Jahren und der Grüne Faden geht zu einem Vollblut-Musiker.
Nach der Werbung weiterlesen
Der aktuelle Stand: Der Stadtentwicklungsausschuss des Bayreuther Stadtrats tagt heute ab 16 Uhr im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Luitpoldplatz 13. Auf der Tagesordnung steht der Bericht fürs erste Quartal 2026 zu Sanierung, Umbau und Erweiterung des Friedrichsforums. Das ist auch deshalb interessant, weil bald der Betrieb im Bayreuther Großbau anlaufen soll. Die gesamte Tagesordnung samt Unterlagen finden Interessiere im städtischen Bürgerinfoportal.
Ein Blick zurück, ein Blick nach vorne: 36 Jahre lang hat Karlheinz Escher Kommunalpolitik gemacht, 24 Jahre davon war er Bürgermeister der Marktgemeinde Plech. Nun ist Schluss. Da hat er viel zu erzählen. Im Gespräch mit unserer Redaktion blickt er zurück auf die lange Zeit.
Ein Leben im Rhythmus: Musik ist mein Leben, sagt Tom Götz aus Trebgast. Tausende Auftritte hat er absolviert. Unter anderem mit der Partyrockband Radspitz. In der Kurier-Serie Grüner Faden stellen wir ihn heute vor. Er verrät unter anderem, was seine vielen Auftritte mit Rasenmähen zu tun haben.
Das sind drei der Themen, die an diesem Dienstag in Stadt und Region Bayreuth wichtig sind.
Immer auf dem Laufenden bleiben Sie rund um die Uhr mit einem Blick auf unsere Internetseite.