Das bewegt Bayreuth Was am Dienstag in Stadt und Region wichtig ist

Kurier-Reporter geben spannende Einblicke, Pottenstein lädt ein zu den Gesundheitstagen und nach 50 Jahren nimmt ein Gemeinderat Abschied.

Die Tourismus- und Felsenstadt Pottenstein: Hier finden im Mai die Gesundheitstage statt. Foto: Archiv/Johannes Pittroff

Was den Lokaljournalismus ausmacht

Heute ist der Tag des Lokaljournalismus. Deshalb geben zwei Kurier-Redakteure Einblicke: Was reizt sie an diesem Beruf? Welchen Wert hat regionale Berichterstattung heutzutage? Und was passiert eigentlich, wenn lokale Medien fehlen? Lesen Sie heute Gedanken aus der Praxis rund um diese Fragen auf Kurier.de.

Nach der Werbung weiterlesen

Fast 50 Jahre im Gemeinderat

48 Jahre im Gemeinderat – das ist etwas, das nur ganz wenige schaffen. Der Sozialdemokrat Hans Sturm hat es in Mistelgau geschafft. Im Gespräch mit dem Kurier blickt er zurück auf die vielen Jahrzehnte. Denn als Gemeinderat er hat über so eine lange Zeit manchen Meilenstein mitgesetzt.

Gesundheit im Zentrum in Pottenstein

Bei den Pottensteiner Gesundheitstagen geht es ums Wohlbefinden – körperlich wie geistig. Das Angebot reicht vom Zumba-Schnupperkurs über tibetisches Heilyoga bis hin zu Kräuterwanderungen. Nach der gestrigen Auftaktveranstaltung in der Teufelshöhle geht das Programm nun bis zum 17. Mai. Weitere Informationen finden sich auf der Website der Stadt Pottenstein.

Das sind drei unserer Themen, die an diesem Dienstag wichtig sind.

Immer auf dem Laufenden bleiben Sie mit einem Blick auf unsere Internetseite.