CSU-Bezirksparteitag Markus Söder zu Besuch in Selb

In der Impf-Kampagne gegen Covid-19 muss in den nächsten Wochen den Jugendlichen und Kindern besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Dies hat der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder am Samstag in Selb gefordert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Ihnen müsse nun umgehend ein umfassendes Impfangebot gemacht werden, sagte Söder als Gastredner beim Bezirksparteitag der oberfränkischen CSU. Große Anerkennung zollte Söder der jungen Generation für ihre Disziplin und ihre Leistungen in den zurückliegenden anderthalb Jahren der Corona-Krise. Die bisher vorliegenden Ergebnisse der Abschlussprüfungen zeigten, dass die meisten Schüler diese Krise gut gemeistert hätten; von einer verlorenen Generation könne keine Rede sein. 

Söder erneuerte sein Versprechen, dass bis zum Herbst alle Klassenzimmer mit Luftreinigungsgeräten aus gerüstet seien sollen. Auch für die Jüngeren gelte, dass die Schutzimpfung der einzige Weg aus der Krise sei. "Die Älteren haben sie schon, die Jungen brauchen jetzt die Freiheit", sagte Söder unter dem Beifall der Delegierten. Erstmals wieder fand der Bezirksparteitag wieder als Präsenzveranstaltung statt. Er war damit einer ersten großen Zusammenkünfte  der CSU nach dem März 2019. Nach dem politischen Aschermittwoch war die Partei damals ins Internet gezogen. Der oberfränkische Bezirkschef Hans-Peter Friedrich kommentierte, dass seine Partei in der Kommunikation untereinander und mit den Wählern viel gelernt habe. Vieles davon wolle man auch nach der Pandemie beibehalten. Friedrich und seine Vorstandskollegen wurden in Selb für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Autor

Bilder