Creußen Popup-Biergarten: Gelungene Premiere

Barbara Struller

Ein Wetter wie bestellt, volle Bierbänke – und die Gastgeber haben alle Hände voll zu tun. Der Popup-Biergarten auf dem Zimmerplatz erfährt zu seiner Premiere, am von zwei Tagen, großen Zuspruch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Daniel Schmidt, Theresa Maisel, Susanne und Marco Josefcak – die „Gründer“ des Popup-Biergartens – kommen mit dem Verkauf von Biermarken gar nicht hinterher. So groß ist das Interesse, sich durch das Angebot von Lang-Bräu aus dem Fichtelgebirge, Püttner aus Schlammersdorf und dem Bier vom Lokalmatador, die Brauerei Kurzdörfer aus Lindenhardt, zu testen.An den drei Schankwägen stehen lange Schlangen, die aber – dank der Marken – schnell bedient werden. Außerdem wird es beim Warten nicht langweilig, weil ja immer jemand vorbeiläuft mit dem man kurz Ratschen kann.

Langweile kommt auch bei den Kindern nicht auf, für die es zwei Hüpfburgen gibt; jeweils für die älteren und für die jüngeren, damit jeder seinen Platz zum Toben hat.

Für eine ordentliche Grundlage können die Gäste aus einem überschaubaren, aber wohl überlegten Essensangebot, wählen: zum Beispiel Burger mit Fleisch von der Texas Longhorn Ranch aus Altencreußen von Auerbach Streetfood, frische Crêpes aus Bayreuth oder wilde Eiskreationen von Harry’s Eiz-Manufaktur aus Deidesheim in Baden-Württemberg.

Der Popup-Biergarten hat noch am Samstag, 3. September, von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Bilder