Creußen Martin Dannhäußer kandidiert für eine zweite Amtszeit

Von Barbara Struller
Bürgermeisterkandidat Martin Dannhäußer stellt sich gerne jeder kommenden Herausforderung. Foto: Andreas Harbach Quelle: Unbekannt

CREUSSEN. Eine Amtsperiode plus ein Jahr, solange ist Martin Dannhäußer nun Bürgermeister in Creußen. Sein Vater – selbst langjähriger Bürgermeister im Ahorntal – hätte seinen Sohn ja am liebsten als Lehrer gesehen, aber der hatte andere Pläne. Zunächst allerdings nicht als Rathaus-Chef. Martin Dannhäußer hat an der Universität Bayreuth Wirtschaftsgeographie und Regionalplanung studiert und anschließend als Regionalmanager gearbeitet. „Da stehen die Regionen und Vereine auch an erster Stelle“, sagt der 45-Jährige und sieht eine Parallele zum Bürgermeisteramt.Nun die Kandidatur für weitere sechs Jahre: „Weil es Spaß macht und kreativ ist“, erklärt Dannhäußer seine Entscheidung, die im Gegensatz zu vielen Medienberichten steht, wonach viele Kommunen keine Kandidaten mehr fänden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder