Rathaus: Die Bauarbeiten laufen bereits. Das Rathaus wird barrierefrei. Auf der Rückseite des Gebäudes wird zurzeit ein Aufzug eingebaut. Die Baugrube wurde bereits ausgehoben. Die Glasvariante führt bis ins Obergeschoss. Der Zugang zum Aufzug führt über die Tür zwischen Rathaus und Mehrzweckhalle nach innen und von dort zum Aufzug. „Hätten wir den Zugang von außen gemacht, hätte es noch einen separaten Vorbau geben müssen“, so Dannhäußer. Das Ganze läuft über das Kommunale Investitionsprogramm (KIP). Außerdem werden im Erdgeschoss die Toiletten saniert. Die Kosten hierfür liegen bei 40 000 Euro, der Aufzug kommt auf 120 000 Euro. Beide Maßnahmen werden mit 90 Prozent gefördert.