Creußen - Um 8.25 Uhr teilte ein Zeuge dem Besitzer mit, dass seine Doppelgarage brennt. Dem 39-Jährigen gelang es noch sein Auto unbeschädigt aus der einen Garagenseite zu fahren. Danach versuchte er auf eigene Faust mit einen Feuerlöscher die Flammen zu löschen - vergebens. Daraufhin rückten rund 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren zum Brandort an und bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurder zum Glück niemand. Trotzdem entstand an der Doppelgarage ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro. Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Ursache des Brandes. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand in der Straße „Sonnenleite“ geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.