Coronavirus Drei Infizierte in Stadt und Landkreis Bayreuth

red

Derzeit sind im Landkreis zwei Personen und in der Stadt Bayreuth eine Person nachweislich mit dem neuen Coronavirus infiziert. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Landratsamt an diesem Freitag berichtet, befindet sich eine positiv getestete Ärztin des Sana-Klinikums Pegnitz schon länger in Isolierung. Sie hatte zu keinem Zeitpunkt Symptome.

Bei einer Geburtstagsfeier in Hummeltal am Samstag, 25. Juli, war ein 52-jähriger infizierter Gast aus Hessen zugegen. Alle 23 Gäste der Feier, davon 16 aus dem Landkreis Bayreuth, wurden als Kontaktpersonen der Kategorie eins klassifiziert und somit unter Quarantäne gestellt. Testungen wurden veranlasst. Bisher liegen fünf negative Ergebnisse und ein positiver Test einer bislang symptomfreien Person aus dem Landkreis vor.

Ein 28-jähriger iranischer Staatsangehöriger, der bei einer Firma in Bayreuth arbeitet, ist nach längerem Aufenthalt im Iran am 17. Juli über den Flughafen Frankfurt eingereist, hat sich dort nicht testen lassen und kam mit der Bahn über Nürnberg nach Bayreuth. Dort war er bis zur positiven Testung am 28. Juli isoliert. Kontakt bestand nur zum Arbeitgeber, der nun auch unter Quarantäne steht.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 432 und in der Stadt Bayreuth 210 Personen positiv auf CoV-2 getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben. Als genesen gelten 403 Personen aus dem Landkreis und 199 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.

Bilder