Eilmeldung

Corona-Statistik Inzidenz für Kulmbach sinkt weiter

(14)
3,6 Prozent der Kulmbacher Bevölkerung sind Foto: picture alliance/dpa/PA Wire/Danny Lawson

Erneut ist der 7-Tage-Wert für den Landkreis gesunken. Und auch aus dem Impfzentrum kommen gute Nachrichten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Die Zahl der im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion stehenden Todesfälle im Landkreis Kulmbach ist erneut um eine Person auf nunmehr 78 angestiegen, teilt das Landratsamt am Dienstag mit. Zudem wurden 24 weitere positive Coronavirus-Fälle im Landkreis bestätigt. Von den aktuellen Corona-Fällen fallen 87 in die vergangenen sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert für den Landkreis Kulmbach sinkt damit auf 121,57. Die Zahl der aktuellen Fälle insgesamt liegt bei 201. Seit Ausbruch der Pandemie wurden 1933 Fälle entdeckt. 409 Menschen befinden sich derzeit in Quarantäne. 35 Menschen wurden am Kulmbacher Klinikum am Dienstag stationär betreut. Sechs Personen werden intensivmedizinisch behandelt.

2435 Personen sind schon durch das Impfzentrum Kulmbach gegen das Corona-Virus geimpft worden. Die Impfquote im Landkreis liegt bei 3,4 Prozent und damit über dem bayerischen Landesdurchschnitt, der laut LGL bei derzeit 2,2 Prozenterreicht hat. mbu

Autor

Bilder