Corona-Regeln im Blick Polizei macht Großkontrolle

Um die Einhaltung der Corona-Regeln ging es am Freitag bei einer Großkontrolle der Polizei Kulmbach, die sich dazu Hilfe von der Bereitschaftspolizei geholt hatte. Foto: Privat

Mit Hilfe der Bereitschaftspolizei kontrolliert die Kulmbacher Polizei am Freitag großflächig sowohl mit Fußstreifen als auch mit Kontrollstellen an den Straßen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Mit zahlreichen Kräften der Bereitschaftspolizei als Verstärkung hat die Kulmbacher Polizei am Freitag großflächig die Einhaltung der Hygienevorschriften in Stadt und Landkreis Kulmbach kontrolliert. Wie Peter Hübner, der Leiter der Polizeiinspektion Kulmbach, bestätigte, sind die Kräfte der BePo am Freitag gegen Mittag in Kulmbach eingetroffen. Die Kontrollen dauerten bis in den Abend hinein. Eine Bilanz der großen Aktion soll am Montag gezogen werden.

Wer die Anreise der Bereitschaftspolizei nach Kulmbach sah, fragte sich, was es mit dem großen Aufgebot an Polizei zu tun hatte. Um die zehn Fahrzeuge brachten Beamte nach Kulmbach. Die machten sich dann nach einer Einweisung auch umgehend an die Arbeit.

Fußstreifen kontrollierten im Bereich der Kulmbacher Innenstadt und ließen dabei auch die Seitengassen und Nebenstraßen nicht aus. Gleichzeitig gab es auch Fahrzeug-Kontrollen im Bereich des Landkreises Kulmbach, die wohl in erster Linie der Überprüfung der Einhaltung des 15-Kilometer-Radius dienten.

Jeden Tag sind in unterschiedlichen Teilen in Bayern Bereitschaftspolizisten in unterschiedlichen Dienstbereichen der Polizei unterwegs, um ihre Kollegen bei den Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln unterstützen, sagte Peter Hübner unserer Zeitung. Es werde solche Einsätze auch zukünftig geben, kündigte er an.

Autor

Bilder