Corona-Pandemie Vier weitere Corona-Opfer in Kulmbach

Die Maßnahmen scheinen zu greifen: Die Zahl der Infektionen in Kulmbach sinkt. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Der Ausbruch in drei Seniorenheimen hat weitere Menschenleben gefordert. Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit Corona steigt auf 77.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Vier weitere Todesfälle in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie musste das Kulmbacher Landratsamt am Montag melden. Alle vier waren Bewohner der drei von massiven Corona-Ausbrüchen betroffenen Seniorenheimen im Landkreis . Zwei weitere Bewohner des AWO-Seniorenheims in der Brenkstraße sind gestorben, einer aus dem AWO-Heim Am Rasen und einer aus dem Wirsberger Heim von Pro Seniore. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Corona ist damit im Landkreis auf jetzt 77 gestiegen, bei 57 davon handelt es sich um Bewohner aus den betroffenen Heimen.

Am Montag ist vom Landratsamt nur ein neuer Coronafall gemeldet worden. Damit sinkt auch die 7-Tage-Inzidenz die am Sonntag noch bei 141,13 gelegen war, auf jetzt 136,94. Von den 240 aktuellen Corona-Fällen im Landkreis fallen 98 in die vergangenen sieben Tage. Die Zahl der in Kulmbach bekanntgewordenen Coronafälle seit Ausbruch der Pandemie beträgt jetzt 1909, 1592 davon gelten wieder als genesen. In Quarantäne befinden sich derzeit noch 486 Personen.

36 Menschen werden wegen einer Corona-Infektion derzeit am Kulmbacher Klinikum betreut, sieben davon leben nicht im Landkreis Kulmbach. Sechs Patienten benötigen intensivmedizinische Behandlung, berichtet das Landratsamt.

Mehr Informationen zu Corona unter landkreis-kulmbach.de mbu

Autor

Bilder