Corona-Lage in Kulmbach: Inzidenz geht trotz 281 neuer Fälle zurück

76 Prozent der Kulmbacher sind einmal geimpft, kaum weniger haben zwei Spritzen bekommen. Foto: Fölsche

Zum Aufatmen gibt es noch keinen Grund, aber die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Kulmbach rückläufig. Und das trotz zahlreicher neuer Fälle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Noch vor Monaten wären knapp 300 neue Corona-Fälle eine Art Horrormeldung gewesen. Inzwischen hat sich in Folge des Omikronvirus die Situation dermaßen verschärft, dass die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Kulmbach am Dienstag zurückgegangen ist – trotz 281 neuer Fälle. Die Inzidenz beträgt jetzt 1748,6. Damit wurde der Trend der letzten Tage fortgesetzt, wie ein Blick in die Statistik beweist:

5. April: 2357,6

6. April: 2130,8

7. April: 2011,8

8. April: 2024,6

9. April: 2025,8

10. April: 2013,2

11. April: 1934,8

Am Kulmbacher Klinikum werden aktuell 31 Corona-Patienten betreut, drei davon liegen auf der Intensivstation. Insgesamt sind 1602 Landkreis-Bürger von Corona betroffen. red

Autor

Bilder