Corona in der Region Inzidenzwerte sinken leicht

red

REGION. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Landkreis 76,16 und in der Stadt Bayreuth 58,83.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit dem Vortag sind 14 neue positive Ergebnisse eingegangen, acht aus dem Landkreis und sechs aus der Stadt Bayreuth.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 912 und in der Stadt Bayreuth 673 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.

Als genesen gelten 727 Personen aus dem Landkreis und 546 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.

Damit sind im Landkreis heute 157 und in der Stadt Bayreuth 115 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert.
Insgesamt zwölf Patienten, davon zehn aus Stadt und Landkreis Bayreuth, werden stationär in einer Klinik wegen COVID-19 behandelt.

28 Patienten aus dem Landkreis sowie zwölf aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Bilder