Corona im Raum Bayreuth 69 neue Fälle - Inzidenzwerte sinken leicht

Eine Reiserückkehrerin wird in einem Corona-Testzentrum getestet. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild

Der Inzidenzwert ist in Stadt und Landkreis jeweils etwas gesunken. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 171,7 (Vortag: 180,4) und für die Stadt Bayreuth 191,2 (Vortag: 201,9).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Seit dem Vortag sind insgesamt 69 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, 38 aus dem Landkreis und 31 aus der Stadt. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4511 und in der Stadt 3166 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.

Aktuell sind im Landkreis laut dem Bayreuther Landratsamt 431 und in der Stadt Bayreuth 353 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert. Als genesen gelten 3931 Personen aus dem Landkreis und 2709 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind 45 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung, davon sind 41 Patienten im Klinikum Bayreuth und vier in der Sana-Klinik in Pegnitz.15 Patienten aus dem Landkreis und 17 aus der Stadt Bayreuth werden stationär behandelt. Aus dem Landkreis sind bisher 149 und aus der Stadt Bayreuth 104 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Autor

Bilder