Corona Die erste virtuelle Sitzung

Von Hans-Jochen Schauer
Vereinsvorsitzender Uwe Ditz auf dem leeren SV-Sportplatz: Er muss mit den Verantwortlichen die Corona-Krise bewältigen. Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist eingestellt. Foto: Klaus Trenz Quelle: Unbekannt

AUERBACH. Die Corona-Krise zwingt die Sportvereine zu kreativen Lösungen. Der SV 08 Auerbach veranstaltete zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Sitzung des Verwaltungsrates online. „Wir haben uns über Skype getroffen“, sagt Vorsitzender Uwe Ditz (54). Man habe die aktuelle Situation miteinander besprochen. In der Konferenz seien es 16 oder 17 Leute gewesen. Ab und zu sei mal einer von ihnen raus gefallen. „Aber insgesamt hat es gut funktioniert.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder