Corona Arzt findet Maßnahmen überzogen

Klaus-Dieter Preis spricht von einem panischen Umgang mit der Pandemie. Diese Angstpolitik greife unverhältnismäßig in das Lebern der Kinder ein. Foto: Florian Zeilmann Quelle: Unbekannt

GÖSSWEINSTEIN. Das neue Schuljahr ist gerade ein paar Monate alt. In dieser Zeit wurden die Maßnahmen in den Schulen gegen Covid-19 immer wieder verschärft. So gehört Maskenpflicht auf den Pausenhöfen und das Lüften der Klassenzimmer mittlerweile zum Alltag. Diese Maßnahmen empfindet Dr. Klaus-Dieter Preis als untragbar. Das Thema beschäftigt ihn, da er das Gefühl hat, dass viele Menschen Angst haben, sich zu den Maßnahmen zu äußern. Diese hätten Angst mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht und in eine rechte Ecke gedrängt zu werden, wie er selbst sagt. Preis hält weder etwas von Verschwörungstheorien, noch zweifelt er die Pandemie an. Auch distanziert er sich ausdrücklich von rechten Ideologien. Trotzdem hat er mit den aktuellen Maßnahmen seine Probleme und erklärt, warum gerade Kinder grundlos die Leidtragenden sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder