Corona 102 neue Fälle im Raum Bayreuth

 Foto: Ilmenau

Das Bayreuther Gesundheitsamt meldet am Donnerstag 102 neue Corona-Fälle für die Stadt und den Landkreis Bayreuth. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

35 Patienten kommen aus dem Landkreis, 67 aus der Stadt. Aktuell sind damit 355 Menschen im Landkreis und 302 Personen in der Stadt mit dem Coronavirus infiziert. 

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 2416 und in der Stadt Bayreuth 1668 Personen positiv getestet. Als genesen gelten 2000 Personen aus dem Landkreis und 1331 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt 94 Personen mit Covid-19 werden stationär behandelt – davon befinden sich 90 Patienten im Klinikum Bayreuth und vier in der Sana-Klinik in Pegnitz .
Aus dem Landkreis sind bisher 61 und aus der Stadt Bayreuth 35 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen betragen im Landkreis 236,21 und in der Stadt Bayreuth 290,17. Die Stadt Bayreuth gehört damit zu den traurigen Spitzenreitern im Freistaat: Bayernweit verzeichnet sie den zweithöchsten Inzidenzwert.

Autor

Bilder