Consumenta "Mir geht es um das Prinzip"

Von Astrid Löffler
Rechnet man die Kosten für Werbematerial und eine eigens für die Consumenta angeschaffte Messetheke hinzu, so habe er zirka 3000 Euro investiert, resümiert Roland Weidner, der bislang noch keinen Euro zurückbekommen hat. Foto: red Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Ein Stand auf der Consumenta in der Halle 5 „Wellness + Fitness“ und gleich neben dem Gesundheits-Forum: Der Pegnitzer Unternehmer Roland Weidner freute sich, dass er kurzfristig auf der beliebten Verbrauchermesse in Nürnberg noch einen so guten Platz ergattert hatte. Auf die Freude folgte Ernüchterung: Nach der kurzfristigen Absage der Consumenta durch die Stadt Nürnberg bleibt Weidner wohl auf der Hälfte der Standgebühr in Höhe von mehreren Hundert Euro sitzen. So ist es in den Geschäftsbedingungen geregelt, wie der Nürnberger Messeveranstalter Afag bestätigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder