Comedy im Zentrum „Hallo i bims, 1 Lehrerlauch“

Von Henrik Vorbröker

BAYREUTH. Auf der Bühne hängt ein braunes Jacket. Sorgfältig aufgehängt über der Rückenlehne eines Stuhles, auf dessen Sitzfläche hochkant ein knallrotes Klassenbuch aufgestellt ist. Und direkt ist sie da: Diese Ahnung auf nahendes Unheil. Steht eine Klassenarbeit an? Kommt ein Vokabeltest? Nein. Dafür aber Frontalunterricht von Johannes Schröder. Künstlername: Herr Schröder. Und so sieht er auch aus: Blaues Hemd, gut-gekämmter Seitenscheitel, Brille -- Ein Lehrer wie aus dem Lehrbuch, oder: „Eine Verkettung von Fehlentscheidungen“, wie er sagt, als er die Kleinkunstbühne im Bayreuther Zentrum betritt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder